1. Reisebericht

Marsa Alam eine Kleinstadt im südlichen Ägypten.

2. Reisebericht

Malta: Valletta, St. John's Co-Cathedral, Skeletons, 3 Cities, Cliff Jumpers, Mdina, Blue Lagoon

Reiseimpressionen: Gunnar Schlenner

3. Reisebericht

Kreuzfahrt mit der MSC Euribia

Hallo liebe Kreuzfahrt Fans,

wir hatten das große Glück, eine Einladung zu einem Kurztrip mit der MSC EURIBIA zu bekommen. Die Tour ging vom 15. - 19. November mit Start in Rotterdam über Le Havre und Southhamton nach Hamburg in einer super ausgestatteten Balkonkabine.

 

Wir sind mit der Bahn nach Rotterdam gefahren . Das Einchecken auf dem Schiff ging ganz problemlos und zügig. So waren wir dann schon gegen 12.00 uhr auf dem Schiff und konnten im Restaurant ein vorzügliches Mittagessen genießen.

 

Der Service - Button auf dem Tisch hat uns besonders gut gefallen. Knopf drücken und ein Kellner kommt und nimmt die Getränkebestellung entgegen.

 

Am nächsten Morgen ging es erstmal zum Frühstücksbuffet, das sehr reichhaltig mit frischen Salaten, Obst ,unterschiedlichen Auftrichen und 5 verschiedenen Brot - und Brötchensorten aufgestellt war.

 

Den ganzen Tag haben wir genutzt, um das Schiff kennenzulernen. Das ist uns aber nicht so ganz gelungen. Dazu braucht man wohl mindestens eine ganze Woche.

 

Für die Abendunterhaltung ist auf dem Schiff für jeden Gast eine passende Bar mit toller live Musik , oder man geht ins Theater und läßt sich dort sehr professionel unterhalten. Für die Theatervorstellung kann man sich ganz easy schon am Abend vorher per touch an den aufgestellten Bildschirmen anmelden.

 

Auch für die Kleinen Gäste ist bestens gesorgt. Es gibt 7 verschiedene Kids- Clubs mit deutschsprechenden Personal.Täglich wechselt das Kinderprogramm.Die Landausflüge waren sehr gut organisiert. Die Logistik klappt prima. Man merkt garnicht, daß das Schiff vollbesetzt 6000 Passagiere beherbergt.
 

Wir haben einen Ausflug nach London gebucht. Die Fahrt dorhin dauerte ca. 2 Stunden und hat sich aber sehr gelohnt.Wir haben viel  Sehenswürdigkeiten in London besucht und waren dann am späten Abend wieder auf dem Schiff.

 

Ich kann garnicht alle Eindrücke in diesem Bericht wiedergeben... eins steht fest, wir würden immer wieder eine Tour mit eines der MSC Schiffe machen.

Gerne beraten wir euch dazu in unserem Reisebüro Falkenhöh .

Kommt vorbei, oder ruft an bzw. schreibt eine E-Mail

 

wir freuen uns ..... Schiff ahoi